Sugar 13 Release: Mehr als nur ein UI-Update!

Kürzlich wurde mit Version 13 das neue Sugar-Release veröffentlicht. Wie üblich fassen wir die wichtigsten Neuerungen zusammen und demonstrieren in diesem Video-Beitrag alles, was man zu dem Release wissen muss, und legen besonderen Fokus auf die vielen Verbesserungen in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität.

Die wichtigsten Features im Sugar Q1’23 Release in Stichpunkten:

Moderne Benutzeroberfläche

Eine der auffälligsten Veränderungen in Sugar 13 ist die überarbeitete Benutzeroberfläche. Das Menü wurde nun nach links verschoben, was besser zur Bildschirmbreite passt. Die Farben und Symbole wurden aktualisiert, und die gesamte Oberfläche wirkt moderner und aufgeräumter. Diese Anpassungen erleichtern die Navigation und verbessern die Benutzererfahrung erheblich.

Berichte auf der Startseite

Eine lang erwartete Funktion ist die Möglichkeit, Berichte direkt auf der Startseite anzuzeigen. Jetzt können Benutzer ganz einfach Zeilen- und Spaltenberichte als Listen auf ihren Dashboards platzieren. Dies ermöglicht eine schnelle und bequeme Anzeige wichtiger Geschäftsdaten, ohne zwischen verschiedenen Modulen wechseln zu müssen.

Fokus-Modus

Der Fokus-Modus in Sugar 13 ist ein echtes Highlight. Er erlaubt es Benutzern, tief in die Details von Datensätzen einzutauchen, ohne die Startseite zu verlassen. Mit nur wenigen Klicks können Sie auf alle relevanten Informationen zugreifen, Bearbeitungen vornehmen und Aktivitäten hinzufügen. Diese Funktion ist besonders für Vertriebsmitarbeiter äußerst nützlich.

Berichtsverbesserungen

Auch die Berichtsfunktionen wurden aufgewertet. Die Benutzeroberfläche für Berichte wurde modernisiert und bietet mehr Flexibilität bei der Anpassung von Berichten. Benutzer können Berichte nach ihren Wünschen gestalten, Spalten anpassen und verschiedene Layouts auswählen. Dies erleichtert die Erstellung und Visualisierung von Geschäftsdaten erheblich.

Integration von Reports und Objekten

Eine weitere beeindruckende Neuerung ist die Integration von Berichten und Objekten. Jetzt können Benutzer Berichte direkt mit einem bestimmten Objekt, wie z.B. einem Kundenkonto, verknüpfen. Dadurch können sie relevante Daten nahtlos anzeigen und analysieren, ohne komplexe Abfragen durchführen zu müssen.

Service- und Vertriebskonsolen

Sugar 13 enthält auch Verbesserungen der Service- und Vertriebskonsolen. Diese wurden überarbeitet und bieten mehr Konfigurationsmöglichkeiten. Benutzer können nun die Oberfläche an ihre individuellen Anforderungen anpassen und relevante Informationen schneller finden.

Das Sugar 13 Release bietet eine Fülle von aufregenden Verbesserungen, die die Benutzererfahrung auf ein neues Niveau heben. Mit einer modernen Benutzeroberfläche, erweiterten Berichtsfunktionen und dem leistungsstarken Fokus-Modus können Benutzer ihre Arbeit effizienter erledigen und bessere Einblicke gewinnen.

Sprechen Sie uns an!

Bei allen Fragen rund um das Product Release und SugarCRM allgemein stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung – nehmen Sie jederzeit Kontakt zu uns auf.