Zendesk Support Suite

Erkenne die Leichtigkeit im Kundensupport

Kanalübergreifender Support erfordert nicht selten einen hohen Verwaltungsaufwand. Dabei liegt die Herausforderung darin, Kunden davon nichts merken zu lassen. Die Zendesk Support Suite ermöglicht dir eine hervorragende Kundenkommunikation auf höchstem Niveau und deckt dabei auch anspruchsvolle Anforderungen ab. Durch moderne und intuitive Bedienung ermöglicht zudem einen schnellen Einstieg in das System.

Die Zendesk Suite ist eine einzigartig einfache Kundenservice-Plattform, die alle Interaktionen deinen Kunden mit den Servicemitarbeitern an einem Ort zusammenbringt, sodass die Kommunikation nahtlos, persönlich und effizient abläuft. Kurz gesagt: Deine Kunden sind zufriedener und dein Kundenservice produktiver.

Warum Zendesk?

Schnell & einfach starten

  • Live-Demo unserer angebotenen Produkte
  • Eigenes Testsystem für 14 Tage erhalten
  • Kostenlose Übernahme deiner Testdaten

Voller Leistungsumfang

  • Alle Kernfunktionen eines modernen CRM-Systems
  • Ganzheitliche Betreuung deines CRM-Projekts
  • Maximale Flexibilität dank optionaler Leistungspakete

Effizient & zukunftssicher

  • Keine IT-Infrastruktur in deinem Unternehmen benötigt
  • Immer und überall auf deine Daten zugreifen
  • Gesichert durch Backups und geschützt durch Updates

Persönlich, preiswert & transparent

  • Persönliche Ansprechpartner an deiner Seite
  • Transparente und vertrauliche Zusammenarbeit
  • Faires Preis-/Leistungsverhältnis

Was kann die Zendesk Suite?

Gezielt für die Anforderungen von Supportmitarbeitern entwickelt, bietet Zendesk Support alles was sie brauchen in einer zentralen dynamischen Oberfläche. Gib deinen Kunden die Möglichkeit, sie über ihren präferierten Kanal anzusprechen, egal ob per E-Mail, Telefon, Web-Widget, Kontaktformular, Live-Chat oder Soziale Medien – alles lässt sich integrieren. Verwalte deine Kundeninteraktionen über verschiedene Kanäle hinweg aus einer Plattform heraus, wodurch es noch einfacher wird, produktiv zu sein.

Lege fest, welche Fragen du deinen Kunden stellen möchtest und erfasse dadurch immer sofort die richtigen Informationen. Durch Erstellen mehrerer Ticketformulare werden nicht nur die Supportanfragen präziser, sondern auch die Kundenservice-Mitarbeiter wissen schneller, welche Art von Support der Kunde benötigt. Darüber hinaus kannst du die Formulare mit zusätzlichen individuell erstellten Feldern versehen, die sowohl für Ihre Supportmitarbeiter als auch für deine Kunden sichtbar sind.

Gestalte das Design deines Help Centers ganz individuell mit deinem eigenen Firmenlogo, damit es sich nahtlos Ihrem Corporate Design anpasst. Dafür bietet Guide standardmäßig eine Fülle an einfachen und intuitiven Anpassungsmöglichkeiten für Schriftarten, Farben, Icons sowie den Header- und Footer-Bereich Ihres Help-Centers. Sollte das nicht ausreichen, bietet Guide Entwicklern zusätzlich die Möglichkeit, mit HTML, CSS und JavaScript zu arbeiten, um das Erscheinungsbild nach deinen Wünschen anzupassen.

Mit dem umfangreichen WYSIWYG-Editor erstellst du mühelos Beiträge für dein Help Center und verschönerst diese per Drag-and-Drop mit passenden Fotos und Videos. Der Editor ist dabei genauso benutzerfreundlich wie Guide selbst und lässt deine Mitarbeiter im Handumdrehen Artikel verfassen, die sie mit den Kunden teilen können.

Ihr Kundenservice erhält zu jeder Anfrage einen vollständigen Kundenkontext, um schnelleren und persönlicheren Support bieten zu können. In der Visitenkarte jeder Anfrage erscheinen alle wichtigen Details zum aktuell betreuten Kunden und zu seinem Interaktionsverlauf, sodass deine MitarbeiterInnen garantiert nicht mehr bei Null starten müssen.

Gliedere wissenswerte Artikel in verschiedenen Kategorien und Abschnitten, damit dein Content strukturiert bleibt. Das vermeidet Frust und lässt sowohl Mitarbeiter als auch Kunden schneller finden, wonach sie suchen. Beitragslisten zeigen, welche Artikel sich in der Entwurfs- oder Bearbeitungsphase befinden und welche bereits veröffentlicht sind.

Begrüße deine Kunden, noch bevor sie um Hilfe bitten – mit Live Chat. Ein proaktives Engagement mit automatischen Auslösern reduziert Warenkorbabbrüche und fördert die Konversion.

Ermögliche es dem Kundenservice, sich vollständig auf Gespräche und nicht auf Workflows zu konzentrieren. Dabei hilft die eine vollständige Kundenhistorie, automatische Ticketerstellung und Anrufaufzeichnung.

Analysen geben Aufschluss über Kundenzufriedenheit mit dem Live Chat. Mit besseren Zahlen und Qualitätsberichten können Unternehmen den Erfolg messen, Probleme erkennen und auf dem richtigen Weg bleiben.

Optimiere Warteschlangen mit flexiblen IVRs und Gruppen-Routing, und gewinne mit leistungsstarken kanalübergreifenden Analysen Einblick in den Telefonsupportbetrieb.

Vorgefertigte Analysen und Berichte helfen dir, im Unternehmen sofort die wichtigsten Kennzahlen zu erhalten.

Mit intuitiven Optionen für die Zusammenarbeit wird es ganz einfach, Erkenntnisse und Analysen mit dem gesamten Team oder Unternehmen zu teilen.

Auf Augenhöhe mit deinen Kunden

Mit der Zendesk Support Suite führst du sämtliche Kommunikationskanäle in nur einer Plattform zusammen! Nutze nicht nur E-Mail, Chat oder Voice, sondern auch Messenger und Social Media wie Facebook, WhatsApp, Twitter und viele mehr – Lasse deinem Kunden die Wahl!

Die richtigen Informationen zur richtigen Zeit

Das offene und flexible Design von Zendesk erlaubt die Anbindung einer Vielzahl von Datenquellen. So hast du jederzeit die passenden Informationen zu jedem Kunden parat. Durch die intuitive Bedienung hast du alle Daten direkt unter deinen Fingerspitzen, ganz ohne komplizierte und langwierige Eingewöhnungszeit.

Passt in jeden Workflow

Zendesk ist maximal anpassungsfähig und lässt sich ohne Coding-Kenntnisse problemlos in jede Arbeitsumgebung eingliedern. Richte Zendesk nach deinen Bedürfnissen ein und fühle dich sofort wie zuhause. So macht Zendesk schon beim ersten Arbeitseinsatz viel Freude.

Auf Teamwork fokussiert

Manche Kundenanliegen benötigen einen besonderen Ansprechpartner. Kein Problem: Mit Zendesk holst du die richtigen Leute im Handumdrehen mit ins Boot. Durch die umfangreiche Integrationsfähigkeit lassen sich gängige Kommunikationstools bequem anbinden, um Kunden in Windeseile die passende Kontaktperson zu bieten.

Immer auf dem Laufenden

Behalte immer den Überblick über die Teamleistung und die Ansprüche und Bedürfnisse deiner Kunden: Zendesk bietet aussagekräftige Metriken, mit denen du die Customer Experience stetig verbesserst, indem du die Kundeninteraktion auf sämtlichen Kanälen verfolgst und auswertest.

Zuverlässig – so wie dein Support!

Mit Zendesk bringst du deinen Kundenservice auf ein neues Level: Mit effizienten Service-Mitarbeitern, kurzen Wartezeiten und einer exzellenten Customer Experience erhöhst du so den ROI für dein Unternehmen.

Alle Kundeninteraktionen zentral im Blick: Zendesk Support zentralisiert die Kundenkommunikation in einem System und erhöht so die Produktivität deiner Service-Agenten. Durch maximale Flexibilität passt Zendesk Support in jeden Workflow und skaliert mit deinem Business. Jetzt mehr erfahren:

Schaffe eine ausgeklügelte Wissensplattform, von der sowohl deine Kunde und Service-Agenten profitieren. Ein gut organisiertes Help-Center bietet viele Vorteile, die du mit Zendesk Guide spielend nutzbar machen kannst. Mehr erfahren:

Bleibe mit deinen Kunden in Kontakt und biete ihnen die Wahl des Kommunikationsmittel: Mit Zendesk Chat interagierst du mit deinen Kunden auf Augenhöhe. Egal ob Chat, Messenger oder Social Media: Alle Kanäle werden in Zendesk Chat in einem zentralen System gebündelt und erlauben maximale Effizienz für deine Service-Agenten. Jetzt mehr erfahren:

Modernste Technik für deinen Callservice: Zendesk Talk integriert deinen Telefonsupport nahtlos in dein Servicekonzept und ist unkompliziert nutzbar. Durch die direkte Anbindung haben Service-Agenten direkten Zugriff auf alle wichtigen Informationen und können sich auf den Kunden konzentrieren, statt auf die Software. Jetzt erkundigen:

Investiere in die richtige Software für deinen Vertrieb, um mehr Kunden zu gewinnen und Geschäfte abzuschließen. Sell ist der Vertriebsmitarbeiter, der deine Gespräche verfolgt, dich darauf aufmerksam macht, wenn es Zeit für einen Anruf ist, und der von einem engagierten Expertenteam unterstützt wird, das dir jederzeit Unterstützung bietet, wenn diese benötigt wird.

Zendesk Preisinfos – für jede Größe das passende Paket

Suite Team

55€ (pro User/ Monat)

Features:

  • Umfassendes Ticketsystem
  • Messaging über Website, mobile App und Social Media
  • Support per E-Mail, Telefon, SMS und Live-Chat
  • Ein Help Center
  • Bis zu 50 KI-gestützte Antworten
  • Einheitlicher Arbeitsbereich für Agenten
  • Vorkonfigurierte Berichte und Analysen
  • Speicherung von Drittanbieterdaten
  • Über 1.000 vorkonfigurierte Apps und Integrationen
  • Online-, E-Mail- und Telefonsupport vom Zendesk-Team

Suite Growth

89€ (pro User/ Monat)

Features:

  • Umfassendes Ticketsystem
  • Messaging über Website, mobile App und Social Media
  • Support per E-Mail, Telefon, SMS und Live-Chat
  • Mehrere Help Center
  • Bis zu 100 KI-gestützte Antworten
  • Einheitlicher Arbeitsbereich für Agenten
  • Vorkonfigurierte Berichte und Analysen
  • Speicherung von Drittanbieterdaten
  • Über 1.000 vorkonfigurierte Apps und Integrationen
  • Online-, E-Mail- und Telefonsupport vom Zendesk-Team
  • Einfach einzurichtende Automatisierungen und Workflows
  • Self-Service-Kundenportal
  • KI-gestütztes Wissensmanagement
  • Anpassbare Ticketlayouts
  • Verteilung von Konversationen an Agenten mit den benötigten Fertigkeiten
  • Bis zu 50 Light-Agent-Lizenzen
  • Zugriff auf APIs

Suite Professional

115€ (pro User/ Monat)

Features:

  • Umfassendes Ticketsystem
  • Messaging über Website, mobile App und Social Media
  • Support per E-Mail, Telefon, SMS und Live-Chat
  • Mehrere Help Center
  • Bis zu 100 KI-gestützte Antworten
  • Einheitlicher Arbeitsbereich für Agenten
  • Vorkonfigurierte Berichte und Analysen
  • Erweiterte Speicherung von Drittanbieterdaten
  • Über 1.000 vorkonfigurierte Apps und Integrationen
  • Online-, E-Mail- und Telefonsupport vom Zendesk-Team
  • Einfach einzurichtende Automatisierungen und Workflows
  • Self-Service-Kundenportal
  • KI-gestütztes Wissensmanagement
  • Anpassbare Ticketlayouts
  • Verteilung von Konversationen an Agenten mit den benötigten Fertigkeiten
  • Bis zu 100 Light-Agent-Lizenzen
  • Zugriff auf APIs
  • Integrierte Community-Foren
  • SLA-Verwaltung
  • Anpassbare/ teilbare Dashboards
  • Erweiterte Telefonfunktionen

Jetzt kostenloses Demosystem sichern und sofort starten!

Mit Zendesk startest du in Windeseile direkt durch und erledigst ganz nebenbei die Herausforderungen im Servicebereich im Handumdrehen. Sprich uns an – wir erstellen gerne ein kostenloses Demo-System und besprechen gemeinsam mit dir das bestmögliche Konzept für deinen Kundenservice mit Zendesk!

Sprich uns an!

Wenn du weitere Fragen rund um Zendesk hast oder dir mit einer Demo oder bei einer Live-Präsentation ein genaues Bild von den vielen Möglichkeiten der Plattform machen möchtest, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle! OPEN CX ist Zendesk advanced Partner und damit genau der richtige Kontakt für deine Fragen und Anliegen zu allen Zendesk Produkten.

Kim Joanna Juhl
Sales Managerin Zendesk
Ich freue mich auf deine Anfrage!