SugarCRM Update 13.3: Neue Funktionen für eine verbesserte User Experience

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das neueste Cloud-Release von SugarCRM, Version 13.3, bringt eine Reihe von Verbesserungen und neuen Funktionen, die die Nutzungserfahrung weiter optimieren. Während sich On-Premise-Nutzer noch bis zur Version 14 gedulden müssen, um diese Neuerungen zu erhalten, lohnt sich bereits jetzt ein Blick auf die aktuellen Updates. In diesem Blogbeitrag fassen wir die wesentlichen Highlights von SugarCRM 13.3 für dich zusammen.
  1. Aktualisierung des Benutzermoduls

Eines der signifikanten Updates in Version 13.3 ist die Umstellung des Benutzerverwaltungsmoduls auf die aktuelle UX von Sugar. Diese Änderung harmonisiert das Benutzermodul mit dem restlichen System und verbessert das Nutzererlebnis durch eine moderne Oberfläche. Zusätzlich wurden Funktionen wie die individuelle Anpassung der Navigationsleiste und die Integration von Geocoding hinzugefügt, wodurch Benutzer nun direkt auf einer Karte angezeigt werden können.

  1. Automatische Aktualisierung der Timeline

Die Timeline-Funktion wurde um einen Auto-Refresh erweitert. Dies bedeutet, dass neue Aktivitäten oder Änderungen, wie z.B. die von Sugar Predict vorgeschlagenen Wertänderungen bei Verkaufschancen oder Leads, sofort in der Timeline sichtbar werden, ohne dass die Seite neu geladen werden muss. Diese Verbesserung erhöht die Effizienz und Aktualität der dargestellten Informationen erheblich.

  1. Erweiterungen in der Selbstbedienungskonsole

Die Selbstbedienungskonsole von SugarCRM wurde um mehrere Funktionen erweitert, darunter die Möglichkeit, über mehrere Spalten zu filtern und ein Inline-Editing zu nutzen. Der Focus Drawer ermöglicht es den Nutzern, Änderungen schnell vorzunehmen und auf Informationen zuzugreifen, ohne die Konsole verlassen zu müssen.

  1. Verbesserungen bei den Berichten

Auch die Berichtsfunktionen wurden optimiert. Nutzer können nun direkt aus den Ergebnissen eines Balkendiagramms heraus agieren, ohne den Umweg über einzelne Einträge nehmen zu müssen. Der Fokus liegt dabei auf einer Reduzierung der erforderlichen Klicks und einer effizienteren Navigation durch die Details.

  1. Neuer Filter für Dashlets und Berichte

Ein neuer Filter für Berichte und Dashlets ermöglicht es, einfacher zu bestimmen, welche Datensätze angezeigt werden sollen – insbesondere wenn Felder nicht ausgefüllt sind. Dies verbessert die Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit bei der Anpassung von Reports und Dashboards.

  1. Erweiterungen im User Interface

Das User Interface von SugarCRM wurde durch zusätzliche Funktionen für den Import und die Listview erweitert. Nutzer können nun komplexere Suchanfragen mit UND/ODER-Verknüpfungen durchführen und Textfelder effektiver filtern, indem sie die „enthält“-Option nutzen.

  1. Überarbeitung des Smart Guides

Der Smart Guide, ein Tool für geleitetes Verkaufen, wurde überarbeitet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Änderungen in der Darstellung und die Möglichkeit, direkt Anrufe aus dem Guide heraus zu initiieren, sind nur einige der Neuerungen, die die Handhabung vereinfachen.

Wir freuen uns darauf, dir bei der Integration dieser neuen Funktionen behilflich zu sein und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung. Freu dich auf weitere Updates mit dem kommenden Release 14!