Feuer & Flamme

Zendesk-Implementierung im Onlineshop von Santos Grills

SANTOS, einer der führenden Grill-Shops in Deutschland, stand vor der Herausforderung, mit dem Anstieg seiner Serviceanfragen effektiv umzugehen. Die Entscheidung fiel auf Zendesk, eine cloudbasierte Kundensupport-Plattform.

Unsere Case Study zu dem Gemeinschaftsprojekt der OPEN-Parteien Insignio und Interlutions bietet einen tiefgreifenden Einblick in diesen Übergang: von der Entscheidung, Zendesk in den Shopware 6 Webshop zu integrieren, über die Implementierung von individualisierten Online-Formularen und einem automatischen Ticketing-System bis hin zur Einführung eines Chatbots.

Das Ergebnis? Eine Halbierung der Antwortzeiten und optimierte Arbeitsabläufe, die nicht nur die Endkunden begeisterten, sondern auch das Team von SANTOS entlasteten. Zusätzlich zur Technologieintegration werden auch die Rollen der Projekt-Partner, Interlutions und Insignio, sowie die verwendeten Technologien detailliert beschrieben.Die Digitalisierung macht auch vor den Kassel Huskies nicht halt. Zum einen gilt es für den Club, die modernen Ansprüche seiner Besucher und Sponsoren angemessen zu bedienen, zum anderen seine Organisation wirtschaftlich zu führen. Insignio wurde darum mit der Einführung eines CRM-Systems beauftragt, das sowohl die internen Prozesse des Sportclubs als auch die des Hallenmanagements unterstützen kann.

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