Was ist neu in SugarCRM 13.2? Ein umfassender Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SugarCRM hat kürzlich Version 13.2 veröffentlicht, ein Update, das mit Spannung erwartete Verbesserungen und neue Funktionen für Cloud-Kunden bietet. Während On-Premise-Nutzer sich bis zur Version 14 gedulden müssen, um in den Genuss dieser Neuerungen zu kommen, lohnt es sich für alle, einen Blick auf die aktuellsten Entwicklungen zu werfen. In diesem Blogbeitrag geben wir dir einen Überblick über die wichtigsten Highlights des Updates.
  1. Erweiterte Timeline-Funktionen

Ein zentrales Feature des 13.2 Releases ist die Überarbeitung und Erweiterung der Timeline. Nun können bis zu zehn Module integriert werden, was eine breitere und flexiblere Darstellung von Aktivitäten ermöglicht. Neben Standardmodulen wie Anrufen und Aufgaben können nun auch benutzerdefinierte Module und solche in Relation zu dem betrachteten Objekt auf der Timeline dargestellt werden. Diese Neuerung erlaubt es, eine umfassende Historie aller relevanten Vorgänge und Verbindungen auf einen Blick zu erfassen. Zusätzlich wurde die Suchfunktion innerhalb der Timeline verbessert, und die Timeline reagiert nun auf eine größere Anzahl an Feldern, wodurch Veränderungen, wie beispielsweise eine aktualisierte Telefonnummer, direkt sichtbar werden.

  1. Verbesserungen im User Interface

Das User Interface von SugarCRM hat ebenfalls einige Updates erhalten, um die Benutzererfahrung weiter zu optimieren. Dokumente können jetzt einfach per Drag-and-Drop hinzugefügt werden, wobei eine neue Version des Dokuments für Revisionssicherheit sorgt. Die grafische Darstellung, insbesondere die Charts, wurde überarbeitet: Die Legenden wurden ausgelagert, um mehr Platz für die Visualisierung zu schaffen und eine klarere Darstellung zu ermöglichen.

  1. Erweiterte Funktionen für Cases

Die Bearbeitung von Cases wurde durch die Möglichkeit, E-Mail-Inboxen automatisch nach Fällen zu durchsuchen, verbessert. Nutzer haben nun die Wahl, ob Cases direkt zugewiesen werden oder zunächst offen bleiben, um die Zuweisung durch SugarBPM basierend auf spezifischen Kriterien vornehmen zu lassen. Diese Flexibilität ermöglicht eine effizientere Verteilung und Bearbeitung von Cases.

  1. Smart Guide Erweiterungen

Smart Guide, ein Tool zur Unterstützung bei der Erstellung von Aktivitäten, wurde ebenfalls verbessert. Es ist nun möglich, bestehende Aktivitäten einem Prozess zuzuordnen, ohne diese neu erstellen zu müssen. Dies spart Zeit und erleichtert die Verwaltung von Aktivitäten innerhalb von SugarCRM.

Diese Highlights sind nur ein Auszug aus den vielfältigen Neuerungen, die SugarCRM mit Version 13.2 eingeführt hat. Die Erweiterungen verbessern nicht nur die Effizienz und Flexibilität der Plattform, sondern bieten auch neue Möglichkeiten zur Personalisierung und Anpassung an spezifische Geschäftsprozesse.

Wir freuen uns darauf, dir bei Fragen rund um dieses Release oder SugarCRM im Allgemeinen zur Seite zu stehen. Kontaktiere uns direkt, um weitere Informationen zu erhalten oder Unterstützung bei der Integration der neuen Funktionen in deine SugarCRM-Lösung zu bekommen.